SEI DIR SELBST EIN WITZ

Humor als Konfliktlöser, Heilmittel und spiritueller Weg

Philosophie und Spiritualität treffen auf Humor und Leichtigkeit: „Sei dir selbst ein Witz: Humor als Konfliktlöser, Heilmittel und spiritueller Weg.“

Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.

Yehudi Menuhin

 

Sei dir selbst ein Witz: Humor als Konfliktlöser, Heilmittel und spiritueller Weg.

Bist du eine tragische Figur, der Schlimmes zustößt und die dann auch noch eines Tages stirbt? Dann ist dein Leben kein Vergnügen. Du kannst jedoch deine Perspektive ändern und dich als komische Figur verstehen, die von einem Event zum nächsten stolpert und dabei wie ein Clown oder Narr vom Publikum Applaus erhält. Dann ist dein Leben ein Tanz.

Genau besehen sind sowohl unser Menschsein als Ganzes – die viel beschworene Conditio humana – als auch unsere einzelnen skurrilen Identitäten ein Witz, den das Universum erfunden hat, damit es in den 13,8 Milliarden Jahren kosmischer Langeweile endlich mal was zu lachen gibt.

Dieses philosophische Selbsthilfe-Buch ist speziell für Menschen, die therapeutisch oder pädagogisch arbeiten, Seminare leiten, beraten oder coachen und dabei mit ihren Klienten leiden, obwohl sie lieber mit ihnen lachen würden. Es hilft aber auch allen anderen Homo sapiens, sich durch einen Schwenk der Perspektive aus fast jeder Patsche zu ziehen.

 

Wolf S. Schneider, Jg. 52, beschäftigt sich seit seinem 17. Lebensjahr mit der Erlösung nicht durch Gott, sondern durch Humor. Er hat als Therapeut, Autor, Verleger, Redakteur, Pädagoge, Kabarettist und Coach gearbeitet und ist dabei immer wieder erfolgreich gescheitert.

Wolf S. Schneider

Autor, Stand-up-Philosopher, Humorist

NEWSLETTER edition lebensweise

1x im Monat:

  • Einblicke in die Arbeit unserer Autor*innen
  • Infos über Neuerscheinungen
  • Seminare und Coachings
  • exklusive Angebote




DER AUTOR DES BUCHS

Autor, Stand-up-Philosopher, Humorist

Wolf S. Schneider

Lass uns einen Teil des Weges gemeinsam gehen.
Melde Dich Gleich hier.

Wir freuen uns über Feedback, Fragen, gemeinsamen Austausch und neue Wege.

5 + 1 =